PROFESSIONELLER FOTOGRAF

- JOHANNES ZIEGLER FOTOGRAFIE -


ÜBER MICH ALS KAMERAMANN & BILDERMACHER

Seit meiner Kindheit ist fotografieren meine Leidenschaft.

Angefangen mit kleinen 35mm Kompaktkameras über meine erste Spiegelreflex bis zur digitalen Vollformatkamera begleitete mich stets die Faszination des Festhaltens eines Moments.

Mein individueller Blick, der perfekte Ausschnitt einer Situation und auch das Zusammenspiel, zwischen Kamera und Objekt, zwischen Fotografen und Person.

Im Jahre 2007 begann ich mit meiner Ausbildung zum Mediengestalter und vertiefte mein technisches Wissen im Bereich Bildgestaltung.

Währenddessen arbeitete ich als Praktikant in der Postproduktion "andreas doria", in dieser Zeit noch in der Dunkelkammer.

Im Jahre 2009 begab ich mich in eine Festanstellung als Kameraassistent bei VincentFILM in Hamburg, bis ich 2012 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.

Nun arbeite ich seit über 10 Jahren als selbstständiger Kameramann, Fotograf, Steadicam Operator, Künstler, Filmemacher, Steadicam Operator und Autor.


ARCHITEKTUR FOTOGRAFIE

Dein Immobilie, dein Haus oder deine Wohnung braucht represäntative, hochwertige Fotos? Ebenfalls finde ich gehört hierzu Interior, Immobilien und Raumfotografie.

Ich kenne den richtigen Winkel und habe das passende Opjektiv!

PORTRAIT FOTOGRAFIE

Du bist Schauspieler, Künstler oder möchstest einfach schöne und authentische Portraitfotos von dir haben? Aber auch Mode und Fashion gehören zu meinem Portfolio.

Unaufdringlich, aber durchaus persönlich;)

Lass uns gemeinsam was knippsen!

FOOD FOTOGRAFIE

Lecker lecker! Wir lieben Essen, appetitlich soll es sein, und lecker aussehen! Auch Produkte richtig plazieren, gehört zu meinen Aufgaben.

Dafür braucht es ebenfalls das richtige Licht und ein gutes Auge, ich hab beides!

Ein reichhaltiges Angebot eben.



FOTO KUNST

SCHATTENSPIELE

Auf der Suche nach dem Spiel, zwischen Licht und Schatten. Auch Shadowhunter genannt.

STRUKTUREN

Eine Mischung aus Oberflächen, Farben und Strukturen. Kunst im Alltäglichen.


FARBEN

Zufällig arrangierte Konstrukte aus farbigen Objekten, die ein Schicksal erzeugen.



FOTOGRAFISCHE AUFTRÄGE

Ihr könnt mich als Fotograf buchen. Ab München deutschlandweit und eigentlich auch weltweit;).

Egal für was, denn technisch und menschlich bin ich für jeden Auftrag gewappnet.

Ich verfüge auch über Studiolicht, nutze aber ebenfalls gerne available light.

Anfrage über: mail@johannesziegler.com

CAFÉ TAGESLICHT - GEMEINDE EICHENAU

YOGA STUDIO TRIVENI - FFB GRÖBENZELL


ANALOG FOTOGRAFIE

35MM war lange der einzige Weg für mich. Kostspielig, aber lohnenswert.

Ein fotografisches Reisetagebuch mit Blicken und Perspektiven auf die Umgebung

© DIRECTOR OF PHOTOGRAPHY JOHANNES ZIEGLER ©

PORTRAIT FOTOGRAFIE - SCHAUSPIELER PORTRAITS - DATING APP FOTOS - ARCHITEKTUR - PRODUKTFOTOGRAFIE - WERBEFOTOGRAFIE - AUTOMOTIVE

CONTENT CREATOR - VISUAL AUTHENTIC CONTENT - VISUAL ARTIST - FOOD FOTOGRAFIE

-

© ALL RIGHTS RESERVED ©

FOR GALLERY & PRINT PLEASE CONTACT ME DIRECTLY HERE

-

ALSO ON dasauge® https://dasauge.de/-johannesziegler/

-

FOR DIGITAL HIGH QUALITY PRODUCT FOOD & STOCK IMAGES GO ON SHUTTERSTOCK : https://www.shutterstock.com/de/g/Johannes+Ziegler+Photo